Thor

Thor

American Bulldog
Rüde
geboren: 02.02.2012
Fremde: vorsichtig aber freundlich
Kinder: OK, wenn sie standfest sind
Rüden: meistens OK
Hündinnen: meistens OK

Thor ist ein unkastrierter American Bulldog Rüde der am 02.12.12 geboren wurde.
Er wurde abgegeben, weil sein Besitzer keine Zeit mehr hatte, sich um ihn zu kümmern.
Thor ist ein freundlicher Rüde der auch auf fremde Personen erst etwas schüchtern aber dann offen zugeht.
Er hat wohl nicht mit Kindern zusammen gelebt, aber er hätte regelmäßig Kontakt zu Kindern ab 7 Jahren und dabei gab es keine Probleme. Da er aber mit 60 kg ein echter Koloss ist, sollten die Kinder im Haushalt bereits standfest sein und sich Ihm gegenüber hundegerecht benehmen können.
Fast allen Hunden begegnet er bisher freundlich, wobei er Mädels klar bevorzugt. In der Regel entscheidet hier die Sympathie. Manche Rüden mag er halt nicht so sehr und Katzen findet Thor auch nicht so gut. Diese möchte er jagen, weshalb wir uns einen Haushalt ohne Katzen und Kleintiere für ihn wünschen.
Thor ist stubenrein und kann laut seinem Vorbesitzer auch mal ein paar Stunden alleine bleiben.
Er geht meistens sehr ordentlich an der Leine, kennt die Kommandos Sitz und Platz, ist eine große Wasserratte und er fährt gerne im Auto mit.
Ein paar kleinere Kanten hat so ein toller Hund natürlich auch; sein Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen, weshalb man mit ihm noch weiter am Grundgehorsam arbeiten sollte.
Laute Geräusche sind auch nicht so sein Ding, was sich in seiner Angst bei Gewitter und vor Feuerwerk zeigt.
Für Bollerkoppfans ist Thor ein echter Traumhund, der nun bereit wäre in seine eigene Familie zu ziehen.