Simba

Berger De Picardie-Mischling
Rüde
geboren: ca. 2014
Fremde: freundlich
Kinder: OK, mit etwas älteren Kindern
Rüden: Nein
Hündinnen: nach Sympathie

Auf den täglichen Spaziergängen zeigt er sich als freundlicher und umgänglicher Wegbegleiter, der leider etwas zur Bestechlichkeit neigt und sich seine Schritte in Form von Leckerlie bezahlen lassen möchte.
Dieses Verhalten zeigt schon, dass wir es bei Simba mit einem echt cleveren Kerl zu tun haben, der das andere Ende der Leine sehr gut einzuschätzen weiss.

Unfreundlich reagiert Simba wenn es darum geht, etwas an ihm zu arbeiten, was er nicht möchte. Zum Beispiel wenn er zum Tierarzt soll.
Daher müssen seine zukünftigen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen um erkennen zu können, wann man Simba zusätzlich sichern muss.

Ob er zu einer souveränen Hündin ziehen könnte, müsste bei gemeinsamen Spaziergängen getestet werden.

Kinder im Haushalt sollten bereits etwas älter sein.