Ronja

Ronja

Kangal-Labrador-Mix
Hündin
geboren: 06.03.2021
Fremde: freundlich
Kinder: OK
Rüden: OK
Hündinnen: nach Sympathie

Ronja ist Herdenschutzhundmix Nummer 8 der nun unser Tierheim bewohnt. Sie ist eine Mischung aus Golden Retriever und Kangal.

Ronja kam über das Veterinäramt zu uns und wurde beschlagnahmt, da sie nicht artgerecht gehalten wurde und auch nicht gut genährt war.


Die hübsche Hündin zeigt sich bisher sehr Menschenfreundlich, wenn auch anfänglich etwas schüchtern.
Gibt man ihr aber nur ein kleines bisschen Zeit um anzukommen, taut sie schnell auf.
Dann zeigt sie sich eher stürmisch und anhänglich, so dass die langbeinige Hündin einen Hundeführer mit stabilem Stand benötigt.

Ronja hat bisher noch nicht viel von der Welt kennen lernen dürfen. Daher reagiert sie auf neue Umweltreize erst einmal sehr vorsichtig.

Da sie aber junghundtypisch sehr neugierig ist, hat sie die besten Voraussetzungen, mit etwas Übung eine gefestigte Begleiterin werden kann.