Rex

Rex

Schäferhund-Collie-Mix
Rüde kastriert
geboren: 2010
Fremde: misstrauisch
Kinder: Nein
Rüden: ausbaufähig
Hündinnen: meist OK

Rex geboren am 25.12.10 ist eine Mischung aus Schäferhund und Collie.Er kam im Februar 2017 in unser Tierheim und wartet seitdem sehnlichst auf seine eigenen Menschen.
Der hübsche kastrierte Rüde war in der ersten  Zeit seines Tierheim Aufenthaltes ziemlich durch den Wind, was sich aber mittlerweile sehr gebessert hat. Er braucht wohl ein wenig Zeit bis er jemandem vertrauen kann. Taut er aber auf, liebt er seinen Menschenfreund sehr und ist ein guter Sparringspartner für allerlei Aktivitäten an der frischen Luft.
Im Zwinger und auf der Spielwiese zeigt sich Rex sehr menschenbezogen, er spielt und kuschelt gerne und ist gerne in der Nähe seines Menschen.
Es wurde vor einiger Zeit begonnen ihn langsam an Gassi-Runden in einer gemischten Hundegrupppe zu integrieren. Mit Hunden die ihn ignorieren klappt es bereits gut, nur manch einem Stänkerer muss er dann doch Antwort geben.
Rex geht ordentlich an der Leine und zeigt für ein paar Leckerlies auch, dass er das kleine Hundeeinmaleins gut beherrscht.
Buddeln, suchen und Spuren verfolgen mit seinem Menschen findet Rex sehr spannend. Sicherlich könnte man ihm auch durch Sucharbeit Auslastung bieten.
Rex fürchtet sich bei Gewitter und Feuerwerk.
Ob er sein Zuhause mit einer souveränen Hündin teilen würde, muss mit dem jeweiligen Mädel individuelle getestet werden. Auf Grund seiner Unsicherheit kann Rex nicht in einen Haushalt mit Kindern ziehen. 
Für Rex sollte man viel Einfühlungsvermögen mitbringen und Ihn ruhig und konsequent führen können, dann findet man sicherlich bald einen Freund fürs Leben.