Puma

Puma

Labrador-Mix
Rüde
geboren: 2016
Fremde: freundlich
Kinder: sollten etwas älter sein
Rüden: nach Sympathie
Hündinnen: OK

Puma ist ein im Januar 2016 geborener, kastrierter Labrador-Mix Rüde der zu uns kam, weil seine ehemalige Besitzerin nicht mehr die Möglichkeit hatte ihm zeitlich gerecht zu werden.

Er ist ein athletischer Hund der seine Spaziergänge an der frischen Luft genießt.  Wie die meisten großen schwarzen Hunde, wird Puma bei uns im Tierheim häufig von den Besuchen übersehen, dies aber völlig zu unrecht, da er ein ganz liebenswertes Wesen hat. Er geht offen und freundlich auf fremde Menschen zu und freut sich über Aufmerksamkeit. Wegen seiner Größe und seines Temperaments sollten Kinder im Haushalt bereits das Teenageralter erreicht haben.

Das kleine Hundeeinmaleins hat er bereits gelernt, allerdings ist dies noch ausbaufähig. So sollten seine neuen Menschen im Stande sein, mit so einem großen ungestümen Hund umgehen zu können. Bestimmt würde Ihm der Besuch einer guten Hundeschule Spaß machen.

Hündinnen findet Puma prima und würde gerne mit ihnen spielen und toben, bei Rüden entscheidet dann wieder die Sympathie.

Ob er aus seinem bisherigen Leben Katzen oder Kleintiere kennt wissen wir nicht. Im Tierheim zeigt er sich aber stark interessiert und würde Ihnen vermutlich nachgehen, sodass wir eher zu einer Vermittlung ohne tierische Mitbewohner in Reichweite tendieren.