Nico

Notfall Nico

Kater kastriert
geboren: ca. 2010
Wohnungskatze mit gesichertem Freigang
Artgenossen: lieber allein
Familie: OK, mit älteren Kindern
Hunde: Nein

NICO ist ein älterer lieber Kater, bei dem jedoch eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt wurde und der momentan mit einem entsprechenden Medikament eingestellt wird.

Er zeigt sich noch recht lebhaft und schmust auch gerne.
Allerdings hat er wohl irgendwann schlechte Erfahrungen mit Füssen gemacht (eventuell getreten worden?).
Es kann daher passieren, dass eine unbedachte Bewegung dazu führt, dass er die Füße attackiert. Dies ist in der Regel nicht schlimm, da er nur draufhaut (am besten also immer Schuhe anziehen).

Leider wird dies zusammen mit seiner Schilddrüsenerkrankung wohl seine Vermittlungschancen nicht gerade steigern, oder gibt es liebe Menschen, die das alles nicht stört und die ihm trotzdem eine Chance geben und das wieder gut machen, was andere Menschen ihm angetan haben.

Am besten wäre für ihn eine Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang (Balkon z.B.)

PATENSCHAFT GESUCHT