Nils

Nils

Französisch Bulldog
Rüde
geboren: ca. 2014
Fremde: freundlich
Kinder: ?
Rüden: ?
Hündinnen: neugierig

Nils kam in einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand zu uns. Er wurde stark abgemagert und schlecht bemuskelt im Wald aufgegriffen.

Um seinen Hintern herum hatte der kleine Hund kaum Fell, seine Haut war stark entzündet und er hatte viele wunde und offene Stellen.

Wir schätzen, dass sich jemand seiner entledigt hatte, nachdem er gesundheitlich nicht mehr zum „Hinterhofzuchthund” getaugt hat.

Seit er bei uns in tierärztlicher Betreuung ist, entwickelt er sich sehr gut.
Er kann schon viel besser laufen und man merkt, dass er seine gemütlichen Spaziergänge mit seinen Pflegern und Betreuern sehr genießt. Auch baut er täglich an Muskulatur auf, so dass wir glauben, dass er bald ein unbeschwertes Hundeleben in einer eher ruhigen Familie führen kann.

Bisher begegnet Nils allen Personen freundlich.

An Hündinnen ist er interessiert und versucht etwas zurückhaltend aber neugierig Kontakt aufzunehmen, sodass wir glauben dass er auch in einen Haushalt mit einer souveränen Hündin einziehen könnte.
Natürlich müsste das zuvor bei gemeinsamen Spaziergängen getestet werden, denn wie immer entscheidet hier die Sympathie.

Ob er sich mit Katzen und/oder Kleintieren verstehen würde können wir aktuell noch nicht sagen.

Nils