Mimmi

Mimmi mit Cora

Beagle
Hündin
geboren: 2011
Fremde: freundlich
Kinder: Nein
Rüden: OK
Hündinnen: OK

Cora und Mimi, suchen einen Lottogewinn
Mimi die 7 Jahre alte Beagle Dame und Cora die 11 Jahre alte Border Collie Dame waren in den letzten Monaten bereits mehrfach als Urlauber bei uns, da ihr Besitzer ins Krankenhaus musste und vor wenigen Tagen auch verstarb.
Nun zerbrach ihre Hoffnung für immer, das sie wieder ins gewohnte Zuhause dürfen.
Cora leidet besonders im Tierheim und hat fast 3 Monate gebraucht, bis sich einer der Tierpfleger nähern durfte bzw. sie sich ihm anvertraut hat.
Cora sucht seitdem so oft es geht Schutz hinter ihrem großen Menschenfreund und braucht daher sehr einfühlsame Menschen, die ihr viel Zeit zur Eingewöhnung geben.
Laute Geräusche, Unruhe und zu viele Menschen mag Cora nicht, nur langsam taut sie auf.
Ein Haushalt mit Kindern und zuviel Publikumsverkehr wäre daher nichts für Cora.
Mimi ist da offener, sie geht auf Menschen zu, lässt sich kraulen.
Unser größter Wunsch wäre, das beide zusammen ein Zuhause finden, aber wie in vielen Fällen ist die Chance eines Lottogewinnes vermutlich größer?