Milow

Milow

Hütehund-Hovawart-Mix
Rüde
geboren: ca. 2016
Fremde: vorsichtig freundlich
Kinder: Nein
Rüden: ?
Hündinnen: nach Sympathie
Katzen: OK

Fremde beobachtet Milow erst einmal misstrauisch, mit etwas Geduld und ein bisschen Bestechung kann man ihn aber durchaus zügig von sich überzeugen.

Um Milow zu führen ist Souveränität sowie Hundekenntnis erforderlich, da Milow zum beschützen seines Herrchens und zum bewachen sein Territoriums neigt.
Deshalb wünschen wir uns für Ihn auch einen Haushalt ohne Kinder.

Sein Hundeführer sollte standfest sein, um seine 35 bis 40 kg auch in stressigen Situationen führen zu können.

Mit anderen Hunden hatte er bisher nicht viel Kontakt, aber die eine oder andere Hündin am Tierheim fand er schon ziemlich sympathisch.
Ob er als Zweithund vermittelt werden kann muss bei gemeinsamen Spaziergängen getestet werden.

Ein extra bringt Milow noch mit. In seinem ehemaligen Zuhause hat er mit Katzen zusammengelebt und sich mit ihnen auch gut vertragen.