Lucky

Lucky

Sennen-Mix
Rüde
geboren: 14.06.2010
Fremde: freundlich
Kinder: Nein
Rüden: ?
Hündinnen: ?

…weitere Infos folgen

Lucky ist ein nicht kastrierter Sennenhund-Mischlings Rüde, der am 14.06.2010 geboren wurde.

Da er uns über eine Hundepension übereignet wurde, und diese uns nur wenige Angaben zu seiner Vorgeschichte machen konnte, können wir nur über sein bisheriges Verhalten bei uns im Tierheim berichten.

Lucky begegnet fremden Personen anfänglich mit Vorsicht, ist aber, wenn man Ihm etwas Zeit zum gewöhnen und kennenlernen gibt, ein freundlicher Hund.

Er genießt die Spaziergänge mit seiner Betreuerin sehr und lernt täglich besser mit neuen Situationen umzugehen. So fand er anfänglich, Autos die an Ihm vorbei fuhren sehr spannend, aber mittlerweile sind diese schon zum Alltag geworden und werden ignoriert.

Rassetypisch ist er wachsam und neigt dazu auf seine Bezugsperson aufzupassen. Weiss man dies und führt ihn bei Begegnungen entsprechend, so sind diese Situationen aber bequem zu handeln und Lucky bleibt entspannt. Auf Grund seines wachsamen Wesens wird er aber nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt.

Lucky kennt die Kommandos „Sitz“ und „Platz“ und zeigt sich bei Spaziergängen sehr kooperativ und interessiert an seinem Gassigeher. Für ein Leckerchen oder ein kleines Lob arbeitet er gerne an Übungen mit. Für sein Alter ist Lucky noch top fit. Er wäre sicherlich ein guter Partner bei Wanderungen oder ausgedehnten Touren in der Natur.

Fremde Hunde werden erst einmal von Lucky verbellt. Ob er sich mit einer souveränen Hündin verstehen würde müsste vorab bei gemeinsamen Spaziergängen getestet werden. Hier entscheidet wie immer die Sympathie.

Wer Interesse an unserem süßen Lucky hat kann ihn gerne während der Öffnungszeiten bei uns im Tierheim besuchen.