Lucky 2

Lucky

Rottweiler
Rüde
geboren: 2015
Fremde: freundlich
Kinder: OK, sollten standfest sein
Rüden: OK
Hündinnen: OK
Katzen: OK

Lucky ist ein hübscher 2014 geborener, nichtkastrierter Rottweiler Rüde, der wieder zu uns zurück kam, da sein Besitzer erkrankte und ihm nicht mehr gerecht werden konnte.

Er ist ein echter Sonnenschein, der Menschen ob groß oder klein sehr liebt.
Lucky geht auch auf fremde Personen offen und sehr freundlich zu und lässt sich auch von unbekannten Personen im Tierheim gerne streicheln und knuddeln.
Kinder kennt er aus seinem bisherigen Leben, diese sollten aber wegen seiner Größe und seines umwerfenden Temperaments bereits standfest sein.

Lucky versteht sich laut seinen Vorbesitzern mit fast allen Artgenossen.
Hunde die Ihm gegenüber dominant auftreten machen ihm sogar Angst.
Auch das Zusammenleben mit Katzen kennt er aus seinem bisherigen Zuhause.

Grundkommandos, wie Sitz und Platz, kennt er und befolgt diese auch sehr gerne für ein Leckerlie.

Unser Herzensbrecher Lucky ist ein echter Traumhund und sein einziges Handicap ist, dass er es nicht mag zu lange alleine zu sein. Dann kommt es hin und wieder vor, dass er sich was zum anknabbern sucht.
Mit ein bisschen Training und der richtigen  Auslastung, sollte diese Baustelle aber sehr schnell in den Griff zu kriegen sein.
Lucky ist ein junger aktiver Hund der Spaziergänge und Aktivitäten an der frischen Luft sehr geniesstt und sich auch sicher für Fährtenarbeit oder anderen Hundesport begeistern lässt.