Lucky

Lucky

Labrador-Mix
Rüde kastriert
geboren: 2014
Fremde: freundlich
Kinder: Nein
Rüden: OK
Hündinnen: OK

Lucky ist ein stattlicher kastrierter Labradormischlingsrüde der am 01.09.2014 geboren wurde. Er kam zu uns, da seine Besitzer nicht im Stande waren ihn zu führen. Seine Kommunikationsversuche wurden übergangen, sodass er sich irgendwann zur Wehr setzte.
Lucky ist ein sportlicher Hund, der mit Sicherheit Spaß vielseitigen Beschäftigungsmöglichkeiten finden würde. Ob wandern, Hundesport oder Nasenarbeit; Lucky ließe sich bestimmt begeistern. Tägliche Auslastung in Form von mehreren Spaziergängen sind für Ihn ein Muss. Er beherrscht bereits die gängigen Kommandos wie zum Beispiel Sitz und Platz würde sicherlich aber noch einige weitere lernen wollen.
Er ist ein aufmerksamer Hund, der seine Umgebung genau beobachtet und für den es wichtig ist, dass seine Menschen ihn auch lesen können. Wird er nicht mit dem nötigen Sachverstand geführt, oder werden seine Signale nicht beachtet setzt er sich gegen diese Ungerechtigkeit zur Wehr. Auch würde er dann seine eigenen Entscheidungen treffen, zum Beispiel wann er seine Familie zu verteidigen gedenkt.
Lucky könnte zu einer ruhigen, souveränen Hündin ziehen, die bereits mit allen Pfoten schon fest im Leben steht. Ob er Katzen und Kleintiere aus seinem bisherigen Leben kennt ist uns nicht bekannt. Da Lucky in seiner Vergangenheit nicht nur gutes erleben durfte wird er nicht zu Kindern vermittelt.
Wer Ihn kennenlernen möchte, sollte vorab einen Termin vereinbaren, damit sein Betreuer mitkommen und Ihn vorstellen kann.