Loki

Loki

Wolfshund-Mischling
Hündin
geboren: 2021
Fremde: freundlich
Kinder: sollten etwas älter sein
Rüden: OK
Hündinnen: OK

*Loki sucht dringend Wolfhund-Fans *

Loki ist eine Mischung aus Wolfhund und Husky.

Die 4 Welpen kamen im Sommer 2021 als Fundhunde in unser Tierheim und trotz Suche in den Medien fand man keine Besitzer.
Wir schätzen das sie im Mai 2021 geboren wurden.
Die 4 mussten wegen nicht bekanntem Impfstatus und einer ansteckenden Krankheit einige Wochen in Quarantäne verbringen.
Die 4 hatten zum einen einen für uns unbekannten Start in ihr Hundeleben und haben durch die lange Quarantäne einiges an Sozialisierung aufzuholen, daher legen wir Wert darauf, das sich zukünftige Halter bewusst sind, das sie sich hier einen wilden Rabauken ins Haus holen werden.
Körperliche Bewegung, geistige Auslastung und Sozialisierung ist daher Pflichtprogramm.
Laufsport oder Zughundesport könnte für Loki ebenfalls die ideale Auslastung sein.
Er hat absolut Spaß sich so richtig ins Geschirr zu werfen.

Erfahrungen mit Wolfhunden ist wichtig, ebenso der Besuch eines erfahrenen Trainers.
Loki sollte auf jeden Fall zu einem weiteren Hund ziehen, er zeigt durch laute Gesänge deutlich das er nicht alleine bleiben möchte.
Seit er seinen Zwinger mit einer Hündin teilt ist er deutlich stiller geworden.

Ebenso sind Wolfhund-Mixe bekannt, das sie mitunter auch über Zäune klettern, wenn sie nicht alleine bleiben möchten.
Eingezäunter Garten zum toben MIT dem Mensch mögen Wolfhunde jedoch sehr.
Loki geht im Tierheim immer freundlich auf fremde Menschen zu und hat inzwischen Sitz Platz und Pfötchen geben gelernt.
Große laute Fahrzeuge (aktuell arbeitet ein Bagger vor dem Tierheim an einer Baustelle) bereiten ihm jedoch Angst.

Wir suchen erfahrene zukünftige Besitzer die sich die Haltung eines Wolfhund-Mischling genau überlegt haben.
Loki ist kein nebenbei Hund zum Zeitvertreib, seine Erziehung wird viel Arbeit und Zeit beanspruchen.

Unser oberstes Ziel bei unseren Wolfhunden ist, das sie keine Wanderpokale werden und zurück ins Tierheim müssen, da man sie unterschätzt hat.

Loki bringt neben allen Defiziten leider noch 2 körperliche Baustellen mit:
Loki ist auf einem Auge blind aufgrund einer Gen-Erkrankung, beim Toben mit Hunden, Laufen beim Gassi und im Zwinger sieht man hier deutlich das ihn das NICHT einschränkt.
Baustelle 2: Lokis Hoden liegen im Bauchraum, er wird in der Zukunft leider kastriert werden müssen.