Jasper

Jasper

Tewrrier-Mix
Rüde
geboren: 01.05.2013
Fremde: freundlich
Kinder: Nein
Rüden: Nein
Hündinnen: Nein

Jasper ist ein hübscher, kniehoher, kastrierter Terriermischling, der am 01.05.2013 geboren wurde. Über seine Vorgeschichte wissen wir nicht viel, da er in seinem letzten Zuhause noch nicht lange wohnte. Durch sein temperamentvolles Wesen, und weil er scheinbar bisher keine Erziehung hatte, war man mit ihm dort überfordert.

Jasper hat in seinem bisherigen Leben nicht sehr viel kennen lernen dürfen. So reagiert er draußen auf ihm fremde Umweltreize schnell sehr gestresst. Ein Hauptstressfaktor stellen für ihn Hundebegegnungen dar, was sich zeigt wenn er fremde Hunde laut verbellt und an der Leine zerrt.

Fremde Personen findet Jasper gut, aber er braucht ein wenig Zeit bis er Vertrauen aufbaut. Daher sollte Jasper in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder ziehen, wo man mit ruhigem konsequentem Training an seinen Defiziten arbeitet und wo er durch klare Regeln im Alltag Sicherheit vermittelt bekommt.

Jasper kennt es aus seinem bisherigen Leben auch mal 3-4 Stunden brav alleine zuhause zu bleiben. Da er ein pfiffiges Kerlchen ist, bekommt man mit etwas Übung sicherlich bald einen guten Begleiter, mit dem man viel Spaß bei allerhand Aktivitäten an der frischen Luft haben wird. Wer will dem kleinen Mann die Unterstützung geben, wodurch er zeigen kann, was für ein toller Hund in ihm steckt?