Capper

Capper

Jack Russel Mix
Rüde
geboren: 2011
Fremde: misstrauisch
Kinder: Nein
Rüden: OK
Hündinnen: OK
Katzen: Nein

Capper hatte seit seiner Geburt bereits 3 Vorbesitzer.

Er ist stubenrein und kennt schon das ganz kleine Hundeeinmaleins wie z.B. Sitz, Platz, und ab ins Körbchen.

Fremden gegenüber ist er zu Beginn sehr misstrauisch und ängstlich. Durch knurren und bellen versucht er Personen, die ihm unheimlich sind, von sich fern zu halten.
Bei vertrauten Personen ist er aber auch sehr verschmust und genießt alle Aufmerksamkeit.
Ist das Vertrauen erstmal da, kann man ihn bürsten, abtrocknen und überall berühren.
An den Stellen, wo es ihm unangenehm ist, zeigt er zwar seine Zähne, aber bei vertrauen Menschen beißt er nicht zu.
Damit er ordentlich Vertrauen fassen kann, sollte man bereit sein etwas Zeit zu investieren.

Er möchte wenn er was frisst nicht berührt werden, sonst beißt er richtig zu!

Bei Hundebegegnungen ist Capper sehr aufgeschlossen und freundlich. Er geht täglich mit 2 Rüden spazieren.

Fremde Menschen ignoriert er beim Sparziergang.

Verschiedene Umweltsituationen machen ihm große Angst, aber wenn man ihm Sicherheit gibt meistert er sie.

Er spielt gerne mit seinem Stofftier.
Auch lange Sparziergänge gefallen ihm gut, vor allem Querfeldein über Felder und Wiesen, wo er ausgiebig schnüffeln kann.