Bonny

Bonny

Owtscharka – Mix
Hündin
geboren: ca. 2015
Fremde: freundlich
Kinder: sollten etwas älter sein
Rüden: OK
Hündinnen: OK

BONNY ist eine ca. 2015 geborene Owtscharkamixhündin, die als Fundhund ins Tierheim kam.

Sie stammt vermutlich aus dem Ausland, was einerseits an ihrem Chip zu erkennen ist und andererseits an den kupierten Ohren und der kupierten Rute.
Trotz dieser Verunstaltung ist sie eine wunderschöne imposante Hündin, die jeden mit den aufmerksamen blauen Augen leicht versucht um die Pfoten zu wickeln.


Menschen begegnet sie stets freundlich und auch Kinder findet sie im Tierheim als Gassibegleitung gut.

Herdenschutzhundtypisch, beachtet sie das andere Ende der Leine erst mal nicht sonderlich, sondern macht eher ihr eigenes Ding. Daher sollten die zukünftigen Besitzer schon ein wenig Hundeerfahrung und Hundeführerqualitäten mitbringen.
Hat man sie erstmals von sich überzeugt, ist Bonny sehr verschmust und genießt es, ausgiebig gekrault und gestreichelt zu werden.

Rassebedingt ist Bonny nicht für eine Stadtwohnung geeignet, sondern wünscht sich eine ländliche Wohnung mit Garten zum bewachen. Familienanschluss ist hier allerdings Pflicht, denn wir vermitteln unsere Schützlinge nicht in Zwingerhaltung. Auch ersetzt ein Garten nicht die täglichen Spaziergänge.

Die meisten anderen Hunde sind für Bonny als Gassipartner total ok.

Ob sie mit einem Hund gemeinsam in einem Haushalt wohnen kann, entscheidet wie so oft die Sympathie. Dies sollte auf jeden Fall bei gemeinsamen Spaziergängen getestet werden.
Wie sich Bonny mit Katzen oder Ķleintieren versteht, wissen wir aktuell noch nicht. Das werden wir in den kommenden Tagen noch testen.

Im großen und ganzen ist Bonny , ein gemäßigter Herdenschutzhund, der sich sicherlich gut in einen Haushalt mit Hundeerfahrenen Personen integrieren lässt.