Blue

Kinder: eher nicht
Rüden: meistens OK
Hündinnen: meistens OK

Blue ist ein Old-English-Bulldog Rüde, der am 14.08.2017 geboren wurde. Er ging wohl schon durch mehrere Hände, bis er zu seinem letzten Besitzer gelangte, der nicht mit ihm klar kam und ihn dann ins Tierheim brachte.

Uns ist bisher aufgefallen, dass man Blue wohl völlig auf Äste und Holz angefixt hat. Das heißt, bei seinen Spaziergängen, versucht er Holz zu jagen und zu erlegen, und es ist dabei völlig egal, ob es sich hierbei um einen Stock handelt, der auf dem Boden liegt, oder einen Ast der in seiner Reichweite noch am Baum wächst. Auch Wurzeln findet Blue total spannend. Wenn er das Holz erreichen kann, verbeißt er sich darin und will nicht locker lassen, bis er es in feinste Sägespäne verwandelt hat. Anfänglich war er in diesen Situationen für seinen Ausführer auch absolut nicht erreichbar. An dieser Problematik wird bei uns jedoch schon gearbeitet und wir konnten bereits kleine Erfolge, was das Ablassen vom Holz bzw. das vorherige Abrufen betrifft erzielen.

Was wir bisher über Blue berichten können ist, dass er fremden Menschen meist sehr freundlich begegnet. Wegen seiner unklaren Vorgeschichte, sollten seine neuen Menschen doch Hundeerfahrung mitbringen. Kinder sollten, wegen der oben genannten Geschichte deshalb schon etwas älter sein und wissen wie man sich, in bestimmten Situation Hunden gegenüber verhält, damit es nicht zu Problemen kommen kann.
Bei seinen Spaziergängen mit einem seiner Betreuer kommt er mit dessen 8 Jähriger Tochter aber prima aus und nimmt auch gerne Streicheleinheiten und Leckerlis von ihr an.

Blue zeigt sich fremden Hunden gegenüber recht aufgeschlossen und freut sich seine Gassi Touren mit der einen oder andern Hündin zu unternehmen. Er kennt bereits die Kommandos „Sitz“, „Platz“, „Stopp“ und kann ordentlich an der Leine gehen. Er ist lernwillig und zeigt sich bei seinen Trainingseinheiten sehr aufmerksam und kooperativ.
Blue fährt gerne im Auto zu Ausflügen mit und ist eine begeisterte “Wasserratte” die ausgiebiges planschen sehr genießt. Generell ist er ein aktiver Hund der die Zeit an der frischen Luft toll findet und sicherlich mal ein guter Begleiter bei Wanderungen werden würde.

Wer Blue kennen lernen möchte, kann gerne bei uns Vorbei kommen. Zum gemeinsamen Gassi sollte vorab ein Termin vereinbart werden, da Blue bisher nur mit seinen Betreuern Gassi geht.