Balou

Balou

Zentralasiatischer Owtscharka
Rüde
geboren: 21.10.2019
Fremde: vorsichtig
Kinder: Nein
Rüden: Nein
Hündinnen: Nein

Balou ist ein echtes Powerpaket.

Er sucht standfeste Menschen, im Idealfall mit Herdenschutzhunderfahrung, die ihn souverän führen und anleiten können.

Um neue Menschen erst mal kennen zu lernen, braucht er ein wenig Zeit.
Investiert man diese Zeit, lernt man allerdings einen tollen Kerl kennen, der auf Zuwendung und Streicheleinheiten freut.

Er hat bisher leider nicht sehr viel von der Welt kennen lernen dürfen und reagiert daher auf Umweltreize mit Unsicherheit und Gebell.
Besonders triggern ihn fremde Hunde, da er sich diese wohl aus Unsicherheit vom Leib halten möchte. Ob er sich mit einer souveränen Hündin verstehen würde, testen wir noch aus.

Balou ist neugierig und hat an seinen Übungseinheiten großen Spaß.
Fast täglich lernt er etwas neues dazu. Da er pubertätsbedingt dazu neigt, distanzlos zu sein, indem er seinen Menschen anspringt oder rempelt, ist auch hier die Standfestigkeit sowie die Souveränität des Hundeführers gefordert.

Weil Balou ein Paket an Erziehungsbaustellen mit sich bringt, wünschen wir uns für Ihn ein Zuhause ohne kleine Kinder und ohne weitere Tiere.