Logo-Startseite-2016

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Logo-Startseite-2016

Der TSV Untere Saar e.V. bedankt sich im Namen der Tiere bei allen Kuchenspendern und Besuchern, die zum gelungennen “Kuchennachmittag beigetragen haben!
Unser nächster Kaffee und Kuchennachmittag findet am 04.02.2018 statt.

Eddy
Labrador-Windhund-Mix
Rüde kastriert
geboren ca. 2008
Fremde: sehr misstrauisch
Kinder: Nein
Rüden: nach Sympathie
Hündinnen: Ja
Katzen: Nein

Eddie ist ein ca. 2008 geborener, kastrierter Mischling aus vermutlich Windhund und Labrador.In seinem ersten Lebensjahr wurde er viel herum gereicht, bis er bei uns landete und von dort in sein letztes Zuhause einziehen durfte.Er kam zu ins Tierheim zurück,weil er mehrfach gebissen hatte. Seine Aggression richtete sich aber niemals gegen seinen Besitzer selbst, sondern immer gegen Besuch oder gegen dessen neue Lebenspartnerin.
Eddy ist ein sehr unsicherer Hund, und braucht eine ruhige, konsequente und souveräne Führung, damit sein Mensch für ihm eine Stütze ist und er sich an ihm orientieren kann, wenn er überfordert ist. Fremden Menschen gegenüber ist Eddy erst mal misstrauisch und man sollte zum kennen lernen etwas Zeit mitbringen.
Eddy ist seinem Alter entsprechend ein normal aktiver Hund. Er ist durchaus noch ein fitter Begleiter für lange Wanderungen oder ausgiebige Gassis.
Wenn er seinen Menschen erst mal vertraut zeigt er sich sehr Verschmust und verspielt.
Katzen und andere Kleintiere im Haushalt kennt er aus seiner Vergangenheit nicht.
Durch sein unsicheres Wesen sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder leben.
Eddy hat eine Getreide Allergie was aber mit Getreide freiem Futter kein Handicap für ihn darstellt.
Bei andere Hunden entscheidet bei ihm Sympathie, egal welches Geschlecht der andere Hund hat.
Wer will Eddy endlich ein Zuhause schenken, in dem er für sein ganzes Hundeleben bleiben darf?

2017-104-Eddy-am-17

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:
0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:
0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Am 24. und 25. und 31.12.
bleibt das Tierheim geschlossen!